Lesetipps für den Sommer

17. Juli 2021 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Im Deutschunterricht der Klasse 5b drehte sich in den letzten Wochen vor den Ferien alles um die Lieblingsbücher der Schülerinnen und Schüler. In Form von Lapbooks wurden tolle Buchpräsentationen erarbeitet, deren Vorstellung in der Klasse erfolgte.

Ein Lapbook – was ist das überhaupt? Lapbooks sind Poster, die man faltet und aufklappen kann wie ein Buch. Die Fotos unten zeigen besonders gelungene Ergebnisse. Wie dort zu erkennen ist, bieten Lapbooks vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und regen mit aufklappbaren, eingeklebten oder eingehefteten Inhalten zum Entdecken an.

So konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b auf der Grundlage der gehörten Präsentationen Buchtipps sammeln und eine individuelle Sommer-Leseliste erstellen.

Wenn du auch noch auf der Suche nach Lesetipps für den Sommer bist, schau dir doch einmal die ausgestellten Lapbooks in der Schule an!