Einschulungsfeier des neuen Jahrgangs 5

05. September 2021 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

125 neue Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern konnte Schulleiter Franz-Josef Hanneken am vorigen Freitag in der neuen Sporthalle des Leoninums zu einem ökumenischen Einschulungs-Gottesdienst begrüßen.

Mitgewirkt haben P. Rektor August Hülsmann, P. Volker Kreutzmann, Pastor Alfred Mengel, Schwester Hanna Stevens, Frau Isabell Heck sowie Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 b und der Jahrgänge 8 und 12. Die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Frau Annett Stege und Herrn Benno Hüer.

(Der Erste-Hilfe-Koffer wurde nicht benötigt.)

Im Rahmen des Gottesdienstes bekamen alle neuen Schülerinnen und Schüler auch das gemeinsame, verbindende Zeichen von Schule und Herz-Jesu-Priestern: Ein kleines Holzkreuz mit offenem Herzen.

Im Anschluss an die Gottesdienstfeier konnten sich die Eltern bei herrlichem Wetter und mit einer Tasse Kaffee vor der Sporthalle im Gespräch austauschen, während es für die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern zum ersten Mal in die Klassenräume ging.