Liebe Eltern,
angesichts der wegen der Trecker-Proteste eingeschränkten Möglichkeiten, nach Handrup zu kommen, herrscht berechtigterweise große Verwirrung, wie heute zu verfahren ist. Wir selbst haben keinerlei offizielle Information erhalten und sind vom Ausmaß der Aktionen überrollt worden. Einige Busfahrer*innen haben unseren Schülerinnen und Schülern mitgeteilt, dass sie nicht zu Schule fahren sollen.
Angesichts der doch sehr erheblichen Einschränkungen und der geringen Schülerzahl heute gilt folgende Regelung:
Wenn Schüler bislang nicht zur Schule kommen konnten, können sie heute zu Hause bleiben, ohne eigens entschuldigt werden zu müssen. Sie müssen keinen privaten Schülertransport (mit dem PKW) organisieren.
Wir werden im Laufe des Vormittags – nach Absprache mit den Busunternehmen – entscheiden, ob ein allgemeiner Unterrichtsschluss nach der sechsten Stunde gewährleistet werden kann. Darüber werden wir an dieser Stelle informieren.
Die Schülerinnen und Schüler in der Schule werden nach Möglichkeit unterrichtet bzw. betreut. Wir bitten darum, zu Hause nachzuschauen, ob bei moodle Aufgaben eingestellt worden sind, die bearbeitet werden können.
In dieser unbefriedigenden Situation bitte ich um flexible Handhabung – und grüße dennoch herzlich ins neue Jahr hinein.
Franz-Josef Hanneken