Bulle oder Bär?

08. Oktober 2011 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Auch in diesem Schuljahr nehmen mehrere Gruppen (aus dem 10. Jahrgang) des Gymnasiums Leoninum am Planspiel Börse teil. Die Spielrunde startete am 4. Oktober und endet am 14. Dezember. In dieser Zeit können die Spielgruppen mit einem fiktiven Kapital von 50.000 € zu den realen Börsenkursen kaufen oder verkaufen. Betreuendes Kreditinstitut ist die Sparkasse Emsland, die auch in diesem Jahr den Handruper Schülerinnen und Schülern über die Filiale Lengerich die notwendigen Materialien zukommen ließ. Ob sich bis zum Dezember allerdings der optimistische Bulle (steigende Kurse) oder der pessimistische Bär (sinkende Kurse) durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Doch das ist ja gerade der Reiz dieses Planspiels ohne eigenes finanzielles Risiko.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.