Nach einem „verunglückten“ Eckball gewann die Nordhorner Mannschaft mit 1:0 gegen die Titelverteidiger aus Handrup. Damit starteten die glücklichen Verkettungen des weiteren Turnierverlaufs unserer Gäste. Denn durch ein Unentschieden im letzten Spiel zog die Nordhorner Mannschaft nur durch den direkten Vergleich ins Halbfinale ein, obwohl bei Punktgleichheit die Mannschaft aus Handrup die bessere Tordifferenz aufwies. Im Halbfinale bezwang man im 7m Schießen das Gymnasium Georgianum Lingen, das eine eindrucksvolle Vorrunde in Lengerich spielte.
Auch das überragend spielende Drenthe College aus Emmen (Niederlande), das sich zuvor im Halbfinale gegen die Sportvereinigung Meppen knapp durchsetzen konnte, verlor im 7m Schießen gegen Nordhorn und wurde damit, wie in den letzten beiden Jahren zuvor, wieder nur Zweiter. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich die Nordhorner Mannschaft und versprach im nächsten Jahr das 14. Lehrerfußballhallenturnier, dann in ihrem Hallenneubau, auszurichten.
Die Platzierungen im Einzelnen:
1. Gymnasium Nordhorn
2. Drenthe College Emmen
3. Gymnasium Georgianum Lingen
Sportvereinigung Meppen / Grundschule Teglingen
Den fünften Platz belegten die Mannschaften:
Gymnasium Marianum Meppen
Windthorst- Gymnasium Meppen
Kreisgymnasium St-Ursula Haselünne
Kaufmännische Berufsschule Lingen
Gymnasium Leoninum Handrup
Auf diesem Wege ist dem Kloster Handrup, der Schulleitung, den Hausmeistern, der Schülerfirma, den Schiedsrichtern und Frau Schweins zu danken, ohne die dieses Turnier nicht hätte so stattfinden können. Auch den Lehrermannschaften danken wir ganz herzlich für ihre Teilnahme, das sportlich-faire Miteinander und die Bewältigung der zum Teil sehr langen Anfahrtswege.
Verfasst von: Matthias Menzel-Volkmann im Auftrag der Lehrermannschaft des Gymnasiums Leoninum Handrup