Aktion für Americanopolis

11. November 2013 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Brigadeiro – das ist eine brasilianische Spezialität (Konfekt, beliebt bei Kindergeburtstagen) und daher genau das Richtige, um eine Aktion für Americanopolis, eine von Herz-Jesu-Priestern betriebene Kindertagesstätte in Sao Paulo, zu starten. Beim Elternsprechtag konnten sich alle Besucher ein Stück Brasilien auf der Zunge zergehen lassen und gleichzeitig etwas Gutes für das Paten-Projekt des Leoninums zu tun. Und für alle Interessierten, die nicht dabei sein konnten, hier ein Rezept: Kondensmilch, Kakaopulver und Butter werden in einem Topf aufgekocht und dann so lange gerührt, bis die Masse am Löffel kleben bleibt. Auf einem mit Butter eingerieben Teller auskühlen lassen und dann kleine Kugeln formen; diese werden in Schokostreuseln gewälzt und in kleinen Förmchen serviert – entweder noch warm und gekühlt aus dem Kühlschrank.

IMG_1433

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.