44 Griechinnen und Griechen erkunden die Antike

20. Dezember 2014 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Und wieder waren die Griechen unterwegs. Dieses Mal stand eine Reise in die Antike auf dem Plan. Jahrgang 7 und 8 besuchten Ende November das Antikenmuseum im Schnoor in

Bremen. Zu sehen gab es dort eine Vielzahl an alten griechischen Vasen. Bei einer Führung oder auch alleine konnte man in die Kunst der antiken Gefäße eintauchen.

In diesem kleinen Museum herrschte bei Apfelsaft und Gebäck eine heimelige Atmosphäre.

Und was gibt es Schöneres nach einem Museumsbesuch, als über den Bremer Weihnachts-markt zu schlendern? Nach einigen Tassen heißen Kakaos und leckeren Crêpes ging es auch schon wieder zurück.

Eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag!

(Emma Cyplik )

DSCN7450

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.