Planspiel Börse – Das Leoninum ist dabei

31. August 2019 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

In diesem Jahr muss man schon besonders mutig sein, um beim Planspiel Börse als Aktionär anzutreten. „Das vorige Jahr war eine Katastrophe“, sagt Herr Pfordt, der dennoch auch in diesem Jahr mit einem Lehrer-Depot dabei ist, „wir haben jede Menge Geld verbrannt.“ Zum Glück ist es ja nur virtuelles Geld, mit dem die Schülergruppen an der Börse zu realen Bedingungen spekulieren dürfen. Und in diesem Jahr ist das wirtschaftliche Umfeld eher noch schwieriger: Da ist von Anzeichen für eine sich „eintrübende Konjunktur“ die Rede und ein Handelskrieg zwischen den USA und China zeichnet sich ab. Oder siegt der Bulle doch über den Bären? Handruper Schüler wissen mehr! Das ist ja das Schöne am Planspiel Börse – learning by doing!

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.