Tolle Klassenfahrt der 6a, 6b, 6c und 6d nach Bremen

28. September 2019 | Thomas Kock | Kategorien: Aktuelles

In die Jugendherberge nach Bremen ging es für vier sechste Klassen in der Projektwoche. Für die Schülerinnen und Schüler gab es viel Aufregendes zu erleben. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Führung durch das Weserstadion, wo die 6c das Glück hatte im Anschluss an das Training der Profis Claudio Pizarro zu treffen. Der beliebte Stürmer von Werder nahm sich einige Minuten Zeit, um mit den Schülern zu posieren.

Auf dem Programm standen auch ein Besuch im Universum, in der Bremer Geschichtenwerkstatt und beim Schwarzlichtminigolf. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Seilgarten, wo die Schülerinnen und Schüler nicht jede/r für sich kletterte, sondern alle gemeinsam für die Sicherung der anderen Verantwortung übernehmen musste. Besuche in der Innenstadt, so bei den Stadtmusikanten beim Roland und im Bleikeller rundeten die tolle Woche ab.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.