Einschulungsgottesdienst für die neuen Klassen 5

29. August 2020 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Ein bestimmt ganz aufregender Tag war dieser Freitag, der 28. August, für die 144 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Leoninum: Der erste Schultag am Gymnasium!

Gestartet wurde um 9 Uhr mit einem Gottesdienst für Eltern, Schüler und die neuen Klassenlehrer – wetterbedingt in der neuen Sporthalle. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hanneken feierte P. Kreutzmann den vom Schulpastoral-Team vorbereiteten Gottesdienst mit der großen Gemeinschaft.

Danach ging es mit den jeweiligen KlassenlehrerInnen in die Klassenräume, wo es schon ganz viel zu besprechen und zu organisieren gab.

Der Start ist schon mal geschafft und jetzt: Alles Gute, liebe Fünftklässler, wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit Euch!