Neues vom Schulhof

25. Oktober 2020 | Schulleitung: F.-J. Hanneken | Kategorien: Aktuelles

Ein herbstlich buntes Bild mit Bäumen – am Wall aber mussten einige weichen: In den Herbstferien gab es erste Vorarbeiten zur anstehenden Sanierung und Renovierung unseres Schulhofes. Dazu wurden auch einige Bäume gefällt – und das ist eigentlich nie ein schönes Bild. Leicht werden damit Wörter wie „Kahlschlag“ oder „Verwüstung“ assoziiert. Das Gegenteil aber ist intendiert. Es sollen neue Bäume gepflanzt werden. Am Ende soll unser Schulhof seinen Charakter eines Ortes im Grünen und mit Grün nicht verloren haben, sondern im Gegenteil noch augenfälliger und erlebbarer die Vorteile unseres großen und vielgestaltigen Geländes vermitteln. Wir werden nicht nur darüber berichten, sondern auch die verschiedenen Gremien unserer Schulgemeinschaft in die weitere Planung einbeziehen, damit ein Ort für ebendiese Gemeinschaft entsteht, der nicht bloß funktionalen, sondern auch ästhetischen Kriterien genügt, allen eben „einräumt“, sich gern dort aufzuhalten.