„Ich vergesse dich nicht!“ (Jes 49,15)

09. November 2020 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Der November ist der Monat des Totengedenkens. Zwischen Allerheiligen/Allerseelen (katholisch) und Totensonntag (evangelisch) besuchen viele Menschen die Gräber ihrer Angehörigen und erinnern sich an sie. So entstand die Idee, dies auch im Schulalltag durch eine Aktion zu thematisieren. Die Aktion stand unter dem Motto aus dem Buch Jesaja, wo Gott spricht: „Ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.“ – die Namen unserer Verstorbenen in Gottes Hand! Schüler, Lehrer und Angestellte konnten dazu kleine Zettel mit den Namen ihrer verstorbenen Angehörigen beschriften, die dann in ein Buch eingeklebt wurden, das mit Unterstützung von Frau Meemann angefertigt worden ist. Die Umsetzung der Aktion – unter Einhaltung aller hygienischer Bestimmungen – war nicht ganz unkompliziert, herausgekommen ist aber ein beeindruckendes Buch, das während des Novembers im Meditationsraum besichtigt werden kann. Die Klostergemeinschaft nimmt die Namen der Verstorbenen in ihre Gottesdienste auf. Danke allen, die sich an dieser Aktion beteiligt und tatkräftig mitgeholfen haben!

Das Schulpastoralteam

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.