Die Seele zum Klingen bringen – Impuls für den 26.02.2021

26. Februar 2021 | Isabell Heck | Kategorien: Aktuelles

Guten Morgen zusammen,
sicher ist allen das Gefühl bekannt, welches uns tief in unserem Inneren animiert, einfach lauthals loszusingen. Meist geschieht dies in Situationen, in denen wir allein sind, zum Beispiel unter der Dusche, auf dem Fahrrad oder im Auto. Wann immer Menschen danach ist zu singen, öffnet sich ein Fenster ihrer Seele – so stelle ich es mir vor, wenn ich Musik höre, die mich persönlich berührt.

Häufig sind in Einkaufsstraßen einzelne Musikanten zu sehen, die durch ihre Musik ein wenig Geld einnehmen möchten. Da gibt es solche, die auf ihren Instrumenten vor sich hin klimpern – sie nerven und alle gehen vorbei. Und dann steht da die junge Frau mit ihrer Gitarre im Arm, bei der ich einfach anhalten muss. Worin besteht der Unterschied? Diese Frau spielt und singt, ihre Musik fasziniert und bringt zum Staunen. Sie ist ganz mit sich im Einklang. Im Singen blüht sie auf – sie öffnet ein Fenster ihrer Seele. Dadurch wird ihre Musik, aber auch ihre Person für alle sichtbar und hörbar. Sie spielt nicht, weil sie sich selbst inszenieren möchte; sie spielt, weil es in ihr spielt; sie singt – und ihr Herz singt mit, weil es guttut, die Seele zum Klingen zu bringen.

Quelle: Alles hat seine Zeit. Natürlich leben. Christlich leben, 2018.

Gibt es Situationen, in denen ich meine Seele zum Klingen bringe? Wann möchte ich mein Herz singen lassen?

Einen klangvollen Start in den Tag und ein angenehmes Wochenende wünscht
Isabell Heck

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.