„Lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn.“ (Röm 12,11)

18. März 2021 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Am kommenden Samstag, dem 20. März 2021, um 10:00 Uhr wird unser ehemaliger Schüler Lukas Mey (Abitur 2012) in der Pfarrkirche St. Martinus zu Haren (Ems) zum Diakon geweiht! Die Weihe durch Handauflegung und Gebet nimmt Weihbischof Johannes Wübbe, ebenfalls ein ehemaliger Handruper Schüler, vor. Lukas Mey hatte von 2013 bis 2019 in Münster Theologie studiert und war während seines Studiums von 2013 bis 2017 Diözesanvorsitzender des BDKJ im Bistum Osnabrück und engagierte sich im Katholikenrat.

Damit möglichst viele an der Weiheliturgie teilnehmen können – in der Kirche darf nur eine begrenzte Anzahl an Gästen mit gesonderter Platzkarte anwesend sein – wird der Gottesdienst unter etwah.de/livestream bzw. auf dem You Tube-Kanal „Kirchengemeinde St. Martinus“ live übertragen. Alle sind herzlich von Lukas eingeladen!