Neue Berufsberaterin

07. Juli 2021 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Mit einem Handruper Herz-Jesu-Kreuz bedankten sich Schulleiter Franz-Josef Hanneken und sein Stellvertreter Karl-Josef Bussmann bei unserer Berufsberaterin Frau Sabine Schäfer von der Bundesagentur für Arbeit. Frau Schäfer hatte seit 2009 am Gymnasium Leoninum die Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 9 zu Themen wie „Berufsfindung“, „Berufswahl“, „Studium“ sowie „Bewebungsverfahren der Universitäten und Fachhochschulen“ informiert. Mit ihren Vorträgen vor ganzen Jahrgängen und zahlreichen Einzelgesprächen war sie ein immer gern gesehener Gast am Leoninum. Jetzt übernimmt sie eine neue Aufgabe bei der Bundesagentur für Arbeit. Unsere neue Berufsberaterin ist ab sofort Frau Ines Müller. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.