Juniorwahl 2021 – das Leoninum ist dabei!

08. September 2021 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Nicht nur im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen für die Teilnahme des Gymnasiums Leoninum an der bundesweiten Juniorwahl aus Anlass der Bundestagswahl am 26. September 2021. Das Besondere am Leoninum: Alle Schülerinnen und Schüler bereits ab Jahrgang 5 sind eingeladen, sich an dieser „Übung in Sachen Demokratie“ zu beteiligen! Nun könnte man einwenden, dass Fünftklässlern vielleicht noch das Verständnis für die „große Politik“ fehlt, doch gerade daran wird im Augenblick auch gearbeitet; so behandeln die Politik- und Geschichtslehrer in allen Jahrgangsstufen das Thema „Bundestagswahl“ im Unterricht. Hier bietet die Juniorwahl auch eine gute Chance zum Lernen! Und im „Hintergrund“ werden im Wahllokal der Schule bereits die Wahlkabinen und die Wahlurne aufgebaut …

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.