Requiem für Pater Hülsmann

20. September 2021 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

„Der Mensch wird des Weges geführt, den er wählt.“ – Unter dieses Wort aus dem Talmud stellte Provinzial Pater Heinz Lau seine Predigt bei der heutigen Trauerfeier für den verstorbenen Pater August Hülsmann.

Da die große Handruper Sporthalle die Anzahl der Menschen, die Abschied nehmen wollten, nicht fassen konnte, wurde die Trauerfeier auch in die Aula des Gymnasium Leoninum übertragen.

Aus Hildesheim war Bischof Heiner Wilmer angereist und aus Osnabrück Weihbischof Johannes Wübbe.

Im Anschluss an die Trauerfeier fand die Beisetzung auf dem Handruper Klosterfriedhof statt.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.