Morgen Rorate um 6:00 Uhr vor der Klosterpforte – Einladung zu einer besonderen Erfahrung

02. Dezember 2021 | Administrator | Kategorien: Aktuelles

Mit der morgigen Rorate-Feier im Freien stellen wir uns in noch anderer Weise, als dies in der Kirche möglich wäre, in eine ursprüngliche und tiefe Tradition des Hoffens und Harrens hinein. Draußen stehend, mit Lichtern in den Händen hören wir den alten adventlichen Gesang, warten wir betend und betrachtend im heraufziehenden Advent auf das Licht der Welt. „Meine Seele wartet auf meinen Herrn mehr als Wächter auf den Morgen, ja, mehr als Wächter auf den Morgen.“ (Ps 130,6)

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.