Leoninum aktuell: Das Leoninum sendet am Montag wieder im Radio

13. Januar 2022 | Thomas Kock | Kategorien: Aktuelles

Am Montag (17. Januar) wird die vom Deutschkurs im Jahrgang 11 von Herrn Dr. Kock produzierte Radiosendung auf der Ems-Vechte-Welle gesendet.

Leider konnten die Schüler*innen nicht ins Studio nach Lingen fahren, wegen der Pandemie wurden alle Beiträge in der Schule aufgenommen. Ein herzlicher Dank geht an Josef Wildmann, der die Sendung geschnitten hat und an Anneke Köhle und Levin Santel, die die Moderation übernommen haben.

In den Beiträgen geht es um das Schuljubiläum 2023, um das Sozialpraktikum, die ausgefallene Fahrt nach Berlin und die ausgefallene Skifreizeit und um mehr Ausgefallenes rund um Corona. Vorgestellt wird der neue Schülerrat und einige Schüler*innen verraten, was sie Weihnachten und Silvester so gemacht haben.

Die Sendung lief am Montag zwischen 18 und 19 Uhr.

Die gesendeten Beiträge sind aber nun auch direkt hier abrufbar. Viel Spaß damit.

1.) Begrüßung

2.) 100-jähriges Schuljubiläum

3.) Corona

4.) Berlinfahrt

5.) Skifreizeit

6.) Digitalisierung

7.) Schülersprecher

8.) Sozialpraktikum

9.) Weihnachten und Silvester

10.) Ende