Schulstart nach den Weihnachtsferien

08. Januar 2022 | FranzJosef Hanneken | Kategorien: Aktuelles

Sehr geehrte Eltern!

Nach jetzigem Stand der Dinge (und nach der gestrigen Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten) gibt es keine grundlegend neuen Entscheidungen für den Bildungsbereich. Am Montag werden wir also wie geplant im Präsenzmodus starten können. Neu ist, dass nun auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler unter 14 Jahren medizinische Masken tragen müssen. Für die erste Schulwoche nach den Ferien sind tägliche Testungen vorgesehen, verpflichtend für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht vollständig geimpft und nicht genesen sind. Die benötigten Test-Kits für Montag haben wir den Schülerinnen und Schülern vor den Weihnachtsferien übergeben.

Mit der neuen Dynamik des pandemischen Geschehens bleiben wir weiterhin in einer Situation, die es erforderlich macht, „auf Sicht zu fahren“, und die verhindert, dass wir unser Schulleben in (mittlerweile gar nicht mehr so) gewohnter Weise gestalten können. Diese Ungewissheiten und Einschränkungen sind aber auf jeden Fall ein weiterer Grund, allen ein gutes und gesegnetes neues Jahr zu wünschen! Ich wünsche uns allen sehr, dass wir trotz zu erwartender Widrigkeiten mit Zuversicht das Neue angehen können.

Für heute herzliche Handruper Grüße,

Ihr Franz-Josef Hanneken