Wir schauen hin!

11. März 2022 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Natürlich sind die schrecklichen Ereignisse des Ukraine-Kriegs am Gymnasium Leoninum ein ständiges Thema. Und auch wenn nicht jeden Tag eine ukrainische Flagge auf den Schulhof gemalt wird, so sind wir doch mit unseren Gesprächen (nicht nur im Politik-Unterricht), Gedanken und Gebeten ständig bei den Menschen in der Ukraine. Wir schauen hin und das Beste, was wir tun können, ist, wenn wir lernen und handeln, uns für eine bessere und gerechte, demokratische Welt einzusetzen!

Auch weitere Aktionen sind geplant: So sollte es am kommenden Freitag, dem 18. März, eine „Ehrensache“ sein, die Kuchen-Aktion der Klasse 8 e zu unterstützen! Lasst Eure Pausenbrote zu Hause und sorgt für ein überragendes Spenden-Ergebnis!

Der Meditationsraum steht rund um die Uhr offen.