Hmong – Lernen geht durch den Magen

14. Mai 2022 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Wir, der Englisch-Abdeckerkurs des 12. Jahrgangs von Frau Tomaszewski, haben am 06.05.2022 im Refektorium unserer Schule Hmong gekocht. Zu der Hmong-Kultur sind wir durch den Film Grand Torino gekommen, der dieses Jahr das Thema des Englischunterrichts ist. Hmong people sind eine Volksgruppe aus Süd-Ostasien, von der Teile im 20. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten immigriert sind. In unserem Englischkurs haben jeweils kleine Gruppen Präsentationen zu verschiedenen kulturellen Aspekten gestaltet. Unser Thema war das Essen der Hmong people. Um uns ein besseres Bild von den Essensgewohnheiten zu machen, haben wir unter anderem Kontakt zu einer Angehörigen der Hmong Kultur aus Minneapolis (USA) aufgenommen und haben Hmong Essen in einem vietnamesischen Restaurant getestet. So kamen wir auf die Idee mit dem Kurs das Essen nachzukochen. Dazu durften wir dank dem Refektoriumspersonal die Küche des Refektoriums nutzen. Unser Essen war ein großer Erfolg. Wir hatten die Chance eine neue Esskultur kennenzulernen und dazu hat es noch lecker geschmeckt!

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.