Eine runde und gelungene Sache …

04. Juli 2022 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

… war die feierliche Entlassung der Abiturientia 2022 am Freitag, dem 1. Juli 2022, in der neuen Sporthalle des Gymnasiums Leoninum. Nach der Eucharistiefeier gab es eine Kaffee-Pause für Eltern und Angehörige, während vor der Klosterpforte die Fotos von Lehrer-Kollegium, AbiturientInnen und TGs gemacht wurden.

Tradition ist bereits auch, dass der Abitur-Jahrgang die eigenen Wünsche an Luftballons in den Himmel steigen lässt.

Jahrgangssprecher Phil Schröder präsentierte in seiner Rede das Geschenk der AbiturientInnen an die Schule – eine Landkarte für die Aula, auf der unsere Partnerschulen eingezeichnet sind.

Klar ist, dass dann auch die Übergabe der Abitur-Zeugnisse durch Herrn Königschulte und Herrn Bußmann reibungslos verlief.