Impressionen vom „Tag der offenen Tür“

27. Januar 2023 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Beim sehr gut besuchten „Tag der offenen Tür“ am Gymnasium Leoninum gab es wieder jede Menge zu entdecken! Da konnte man sich nicht nur informieren, sondern es gab Aktionen zum Mitmachen, Spielen, Lernen, Ausprobieren – eine runde Sache!

Doch der Reihe nach: Die Begrüßung der zahlreichen Gäste in der Aula des Leoninum übernahm die Klasse 6 a („eine der besten sechsten Klassen, die das Leoninum je hatte“).

Nach einem Informationsblock durch den Schulleiter Herrn Hanneken und seinen Stellvertreter Herrn Bußmann sowie einem Grußwort vom Rektor des Handruper Klosters P. Lau begannen die Schulführungen.

Die Kinder konnten in der Alten Sporthalle toben …

… oder antike Rüstungen ausprobieren.

Bei den Franzosen gab es leckere Crepes …

… während es die Spanier eher herzhaft mochten.

Und bei den Engländern war so viel Betrieb, dass man kaum sehen konnte, was dort angeboten wurde.

Um 16 Uhr gab es noch eine Schul-Rallye und wer wollte, konnte an einem abschließenden Gottesdienst in der Handruper Klosterkirche teilnehmen.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.