Eine neue Partnerschaft mit einer Schule in Urbino in Italien

24. Februar 2023 | Thomas Kock | Kategorien: Erasmus +

Claudio Diaco, Lehrer der ITIS „E. Mattei“ Schule in Urbino war für eine Woche zu einem Job Shadowing am Leoninum zu Gast. Job Shadowing bedeutet, dass er seinen deutschen Kolleginnen und Kollegen eine Woche lang über die Schulter geschaut hat.

Bei dem Besuch ging es vor allem aber darum, eine neue Partnerschaft aufzubauen. Wie das Leoninum nimmt auch die Schule in Urbino am Erasmus+-Programm der EU teil mit Projekt „Bridge – Building Routes“. Urbino liegt in der Region Marken in Italien und es gehört wegen seiner Architektur und seiner Kulturgeschichte zum Weltkulturerbe.

Das Leoninum möchte gerne ein Austauschprogramm nach Italien aufbauen, Marian Büscher wird dieses organisieren. Zum Auftakt werden Gäste aus Italien an unserem Jubiläumscamp vom 25. – 29. September dieses Jahres teilnehmen.

Das Foto oben wurde an Aschermittwoch gemacht, zu sehen sind Claudio Diaco, daneben Dr. Thomas Kock, der zusammen mit Christina König für das Erasmus+-Projekt zuständig ist, und Marian Büscher, der den Austausch mit Urbino in die Hand nehmen wird.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.