Zeitreise … in die Zukunft!

17. Mai 2023 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

Zu diesem Artikel kann es kein Foto geben, denn – nachdem wir schon mehrmals in die Vergangenheit geschaut haben – soll heute der Blick in die Zukunft des Gymnasiums Leoninum gewagt werden. Einige Schülerinnen und Schüler des 5. und des 6. Jahrgangs haben sich ihre Gedanken dazu gemacht, wie Handrup wohl in 100 Jahren aussehen wird. Hier eine kleine Auswahl: „Morgens kommt man mit Raumschiffen zur Schule.“ – „Langweiliger Unterricht ist ausgestorben, denn Unterricht ist Partytime.“ – „Alle Lehrer werden abgeschafft und durch coole Roboter ersetzt.“ – „In 100 Jahren wird die Aula zu einer Trampolinhalle umgebaut.“ – „Außerdem wurde die 3-Tage-Woche eingeführt.“

Da sind doch durchaus einige innovative Ideen dabei, oder? Und das Wichtigste: „Handrup bleibt eine tolle Schule.“

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.