Heute, am Freitag, haben ganz viele fleißige Hände die 46 Zelte und 320 Feldbetten für unser Jugendcamp aufgebaut. Von der 3. bis zur 5. Stunde waren verschiedene Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 13 damit beschäftigt, Zeltstangen zu sortieren, Planen zu verknüpfen und Betten zusammenzustecken. Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Hausmeister, ohne die wir das Ganze nicht hätten meistern können.
Voller Ungeduld warten wir jetzt auf unsere Gäste, die zwischen Samstag und Montag ankommen werden, um die Zelte zu beziehen.
Von Montag bis Freitag werden insgesamt gut 130 Schülerinnen und Schüler aus Spanien, Italien, Frankreich, Belgien und Polen in Handrup zu Gast sein, um mit ihren deutschen Partnerinnen und Partnern eine gemeinsame Woche unter dem Thema „Freundschaft“ zu erleben. Dazu kommen 28 Lehrerinnen und Lehrer, die auch von unseren Partnern aus den USA und auch Kanada anreisen werden. Wir haben uns ein umfangreiches Programm überlegt und hoffen, dass es eine unvergessliche Woche werden wird.
Wir werden hier jeden Tag über das Camp und die Aktivitäten berichten. Viel Spaß dabei.
Für die Durchführung des Programms haben viele gespendet, gefördert wird die ganze Veranstaltung durch die Europäische Union im Rahmen des Erasmus+-Programms. Dafür herzlichen Dank.