Eine Woche in Polen: Świecie, Toruń, Danzig und mehr

16. April 2024 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles

42 – In diesem Austausch aber mal nicht die Antwort aller Fragen, sondern ausgesprochen gefährlich beim Zahlenspiel.

Abgesehen davon war die Reise nach Świecie äußerst interessant und lehrreich. Wir haben in Gruppen an einem Projekt über Ernährung gearbeitet und konnten dabei viel Neues über gesunde Ernährung und Essgewohnheiten lernen. Besonders spannend war der Besuch in Toruń, wo wir die berühmten Lebkuchen probieren und selbst zubereiten konnten und mehr über die traditionelle polnische Küche erfahren haben. In Danzig haben wir die Möglichkeit gehabt, die schönen Hafenstadt zu erkunden und die frische Meeresluft zu genießen. Insgesamt war es eine gelungene Reise, die nicht nur unseren Horizont erweitert hat, sondern auch viel Spaß gemacht hat.

(Jonah Hunfeld, 9e)

Auch in der polnischen Lokalpresse ist übrigens von dem Austausch zu lesen:

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.