Mit Paulus unterwegs

25. August 2011 | Homepage-Team | Kategorien: Aktuelles, Griechenland 2011

„Von Petrus zu Paulus“ – so könnte das Motto der Griechenland-Fahrt des Leoninums lauten: Nach Rom im Jahr 2005 jetzt Korinth und Athen im Jahr 2011. Petrus und Paulus markieren den „spannungsvollen Anfang“ des Christentums und „große[n] Schritt zur Weltkirche … Das Christentum entfaltet seine missionarische Kraft über Kleinasien hinaus und gelangt nach Afrika und nach Europa.“ (F. J. Hanneken in seinem Basisartikel auf dieser Seite). Deshalb wird natürlich auch der „Reise-Apostel“ ein zentrales Thema der Projekttage in der nächsten Woche sein, ebenso wie dann in Griechenland auch Korinth und Athen Stationen unserer Reise sind. Wie man auf dem Foto sieht, laufen z. Zt. die Vorbereitungen und das Sammeln und Sichten von Materialien (auf der Karte: 9 = Athen, 10 = Korinth). Ganz zu wörtlich wollen wir aber nicht auf den Spuren des Apostels sein, denn auf einen Gefängnisaufenthalt und einen Schiffbruch können wir verzichten.

Externe Dienste und Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.