Wichtig! Andere Gruppenabfolge für die Jahrgänge 9 und 10 – am Montag startet die alphabetisch zweite Gruppe

14. Mai 2020 | Schulleitung: F.-J. Hanneken | Kategorien: Corona

Eltern des Jahrgangs 12 sind mit dem Wunsch an uns herangetreten, den wöchentlichen Wechsel der alphabetisch geteilten Jahrgänge so zu gestalten, dass Geschwisterkinder im gleichen Rhythmus Präsenzunterricht haben. Wir können nicht alle betroffenen Familien einzeln befragen, aber nach Abwägen der verschiedenen Argumente sind wir zu der Meinung gelangt, dass die Vorteile überwiegen und wir dem Wunsch entsprechen.

Das bedeutet konkret, dass in der nächsten Woche – ab Montag, 18. Mai – die alphabetisch zweite Gruppe der Jahrgänge 9 und 10 zum Leoninum kommen wird.

Klassenbezogene individuelle Regelungen durch die Klassenlehrer/innen bleiben davon unberührt. Die bereits vorgenommene Einteilung der Gruppen bleibt also erhalten.

Falls diese Regelung nun auf der anderen Seite einzelnen Familien Schwierigkeiten bereitet, kann im Einzelfall Abhilfe geschaffen werden.